Kunden-Beitrag von Karsten Schneider und Monika Näf

Wir haben die BCG Behmen Consultants Group AG von Bekannten empfohlen bekommen und haben uns bei uns zu Hause im Herbst 2017 unverbindlich beraten lassen.

Obwohl wir noch kein konkretes Projekt zum Kaufen gefunden haben, wurden wir sehr kompetent über unsere Möglichkeiten zum Kauf eines Eigenheimes aufgeklärt. Auch wurde klar dargelegt, welche Eigenmittel wir einsetzen können und dürfen. Die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten über Banken und Versicherungen wurde uns ebenfalls erläutert.

Nach einer guten Stunde Beratung und Aufklärung kannten wir unseren finanziellen Spielraum und wir konnten uns auf die Suche nach einem passenden Objekt machen.

Der Berater der BCG Behmen Consultants Group AG hatte uns überzeugt und wir wussten einen kompetenten Partner für die Abwicklung der Finanzierung an unserer Seite zu haben.

Es dauerte dann bis in den Frühling bis wir unser passendes Objekt gefunden hatten. Wir wussten schon aus der ersten Gespräch, welche Unterlagen wir jetzt für die Finanzierung bereitstellen mussten.

Ohne weiteren Termin wahrnehmen zu müssen, haben wir die notwendigen Unterlagen eingereicht und ein paar Tage später wurden uns schon fünf umsetzbare Finanzierungsofferten unterbreitet.

Wir haben und dann für ein sehr günstiges und langfristiges Angebot einer Versicherungsgesellschaft entschieden.

Der Berater der BCG Behmen Consultants Group AG koordinierte jetzt die Kreditverträge, den Zahlungsfluss der Gelder aus Barmitteln, 3a-Geldern und Pensionskasse. Er sprach sich mit den Verkäufern und der Notarin ab, sodass wir völlig entspannt den Notartermin für die Beurkundung wahrnehmen konnten. Auch hier wurden wir persönlich vom Berater der BCG Behmen Consultants Group AG begleitet.

Im Zusammenhang mit der Finanzierung des Eigenheimes haben wir auch passend dazu unsere Vorsorgesituation überprüft und angepasst.

Wir sind sehr froh, dass wir damals die Empfehlung der BCG Behmen Consultants Group AG bekommen haben. Mit geringen Zeitaufwand haben wir so eine perfekte Finanzierungslösung umsetzen können.

Gerne empfehlen wir die kompetenten Dienstleistungen dieser Firma weiter.

Im Juni 2018

Karsten Schneider und Monika Näf